Titel Logo
Hunsrück-Mittelrhein Nachrichten Ausgabe Emmelshausen
Ausgabe 7/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Serie von Betrugsanrufen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Rhein-Hunsrück-Kreis (ots)

Aktuell kommt es im Rhein-Hunsrück-Kreis vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten, bei denen unter anderem nach Vermögenswerten gefragt wird.

Die Polizei Boppard gibt Ihnen folgende Verhaltenshinweise, sollten Sie einen solchen Anruf erhalten oder sich nicht sicher sein, wer anruft:

- Beenden Sie das Telefonat und kontaktieren Sie die örtliche Polizeidienststelle, nutzen Sie hierfür die Festnetznummer der Polizei - Benutzen Sie nicht die Rückruftaste - Öffnen Sie unbekannten Personen nicht die Tür - Übergeben Sie Unbekannten kein Geld und keine Wertsachen - Ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu, auch wenn der Anrufer dies ausdrücklich verbietet - Erteilen Sie keine Auskünfte zu Geld- und Vermögenswerten am Telefon

Hinweis:

Die Polizei ruft Sie niemals mit der 110 an.