Am ersten Adventswochenende erstrahlte Emmelshausen wieder im weihnachtlichen Glanz, als der traditionelle Christkindlmarkt zahlreiche Besucher aus der Region anzog. Ein Highlight des Marktes war das beliebte Gewinnspiel „Knack die Nuss“, das erneut Jung und Alt begeisterte. Die Aktion wurde wie in den Vorjahren mit viel Engagement von Christel und Andreas Schmidt vom ECV vorbereitet - ein großes Dankeschön an die Beiden für ihren Einsatz!
Dank der großzügigen Unterstützung der Besucher und Gewerbetreibenden aus Emmelshausen und Umgebung konnte der Erlös des Gewinnspiels dieses Jahr an drei wichtige Institutionen übergeben werden.
Dank an Sponsoren und Unterstützer
Ein besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor, der Firma Gipp Industrie und Designböden aus Hungenroth, die „Knack die Nuss“ großzügig mit 500 Euro sowie vielen weiteren tollen Preisen unterstützt hat. Ohne diese großartige Hilfe wäre der Erfolg des Gewinnspiels nicht möglich gewesen.
Darüber hinaus geht ein großer Dank an alle weiteren Sponsoren, die das Gewinnspiel durch ihre Sach- und Geldspenden ermöglicht haben. Diese Sponsoren sind vor allem Gewerbetreibende aus Emmelshausen und der Region, die mit ihrem Engagement die Gemeinschaft stärken und eine wichtige Rolle für den Erfolg solcher Veranstaltungen spielen. Besonders hervorzuheben ist die Sparkasse Rhein-Hunsrück, die zwei Hauptgewinne in Form von Emmelshausen-Gutscheinen im Wert von jeweils 100 Euro bereitgestellt hat.
Der Christkindlmarkt und „Knack die Nuss“ haben wieder eindrucksvoll gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in Emmelshausen ist und wie gemeinsam Gutes bewirkt werden kann.