Liebe Perscheiderinnen und Perscheider,
die Gründungsversammlung des Bürger- und Ortsverein Perscheid (BOP) fand am 15. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Perscheid statt. Zum neu errichteten Verein konnten 21 Personen als Gründungsmitglieder gewonnen werden. Die vorgelegte Satzung wurde akzeptiert.
Zweck des Vereins ist die Förderung von Brauchtumspflege und kulturellen Veranstaltungen sowie die Organisation von zukünftigen Festen. Weiterhin die Förderung der Dorfentwicklung und Ortsverschönerung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch folgende Maßnahmen: Aufrechterhaltung von Dorffesten (Kirmes, Kleine Dorfweihnacht, usw.), Aufrechterhaltung der Dorfgemeinschaft (Stammtisch, Nachbarschaften, usw.), Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und der Kirchengemeinschaft sowie Initiierung von Festausschüssen und Abteilungen (Sportgruppe, usw.).
Die Wahl der Vorstandsmitglieder wird in der ersten Mitgliederversammlung am 22. März 2024 erfolgen. Da es bis zur ersten Mitgliederversammlung des BOP noch keinen Vorstand gibt, übernehmen Oliver Henrich und Thomas Breder kommissarisch die Aufgaben des Vorstandes.
Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen. Bitte nutzen Sie die Zeit bis dahin, ob auch Sie sich aktiv beim BOP einbringen möchten. Für weitere Rückfragen stehen Thomas Breder und Oliver Henrich jederzeit zur Verfügung.
Bitte den Termin der Mitgliederversammlung am 22. März 2024 vormerken. Hierzu wird im Mitteilungsblatt eine ordentliche Einladung erfolgen.