Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Mo, Di, Do, Fr 09.00 - 11.30 Uhr, Di 14.30 - 16.30 Uhr
In dringenden seelsorglichen Angelegenheiten achten Sie bitte auf die Ansage des Anrufbeantworters.
Informationsveranstaltung im kath. Pfarrsaal Kastellaun
Sonntag, 19.10. 17.00 – 19.00 Uhr
Die Situation in Palästina / Israel ist katastrophal und bedrohlich wie nie zuvor. Der Frieden ist in weite Ferne gerückt. Wie schaffen es die Menschen bei so viel Unrecht, Hunger, Gewalt, Angst und Perspektivlosigkeit zu überleben?
Herzliche Einladung zu einem Abend mit der im Hunsrück und darüber hinaus bekannten Friedensaktivistin und Autorin Dr. Sumaya Farhat-Naser (geboren 1948 in Birzeit bei Jerusalem).
Veranstalter: Christa Wendling in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde
Die Buchhandlung Müller bietet einen Büchertisch mit den Büchern der Autorin
PGR-Wahl am 08./09.11
Am 08. u. 09.11. wird in unserer Pfarrei der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Ab dem 17.10. hängen in allen Kirchen die Kandidatenlisten aus.
Die Wahl wird als Urnenwahl mit der Möglichkeit zur Briefwahl durchgeführt. Die Unterlagen für die Briefwahl können im Pfarrbüro bis spätestens 31.10. schriftlich, mündlich oder telefonisch, beantragt werden und werden dann zugestellt.
Pfarreifahrt 2026 Rom und Assisi
Im kommenden Jahr findet – zum ersten Mal auf der Ebene des pastoralen Raums Simmern unter der Leitung von Dekan Lutz Schultz und Gemeindereferent Werner Wagner – eine Wallfahrt als Flugreise nach Rom und Assisi statt. Der Termin ist vom 22.-29.09.2026. Bei Interesse melden Sie sich gerne unverbindlich in den Pfarrbüros Kastellaun, Kirchberg oder Simmern, um die Ausschreibungsunterlagen und Informationen zu erhalten. Eine Anmeldung ist möglich ab dem 01.12.