Bürgermeister Peter Müller mit den Vertretern des Musikvereins Rohrbach, der Spielgemeinschaft der Musikvereine Maitzborn-Rödern und Dickenschied, des DRK-Ortsvereins Kirchberg e. V. sowie Moderator Armin Käfer (es fehlte Moderatorin Tina Heck)
Das 15. Neujahrskonzert der Verbandsgemeinde Kirchberg fand am 19. Januar diesen Jahres im Gemeindehaus in Gemünden statt. Durch die Spendenbereitschaft des Publikums konnten 1.100,-- € gesammelt werden.
In diesem Jahr ging der Spendenerlös an den DRK-Ortsverein Kirchberg e.V.
Die Spende kommt dem DRK gerade wie gerufen. Der Verein, welcher sich selbst finanziert, möchte mit dem Geld ein kürzlich erworbenes gebrauchtes Einsatzfahrzeug folieren und fahrtüchtig machen.
Peter Müller dankte dem DRK für sein ehrenamtliches Engagement und auch ging sein ausdrücklicher Dank an alle Akteure der Musikvereine Rohrbach und der Spielgemeinschaft der Musikvereine Maitzborn-Rödern und Dickenschied, welche dieses Benefizkonzert musikalisch ausrichteten.
„Es sei keine Selbstverständlichkeit, dass die vielen Probestunden in der Freizeit absolviert werden, gerade wenn diese in die eigentlich besinnliche und ruhige Weihnachts- oder auch Urlaubszeit fallen“, so Bürgermeister Müller.
Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Moderatoren, Tina Heck und Armin Käfer, welche schwungvoll durch die Veranstaltung führten und auch diese hoffentlich im nächsten Jahr, am Sonntag, den 11. Januar 2026, wieder moderieren werden.