Der neugewählte Verbandsgemeinderat
Hans-Ulrich Wolf wurde erneut zum Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung gewählt.
Wahl der Beigeordneten
Der Verbandsgemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung Hans Gerd Bongard (CDU) zum ersten Beigeordneten, Peter Kammritz (FWG) und Klaus Gewehr (SPD) zu den weiteren Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kirchberg gewählt. Bürgermeister Peter Müller gratulierte den neuen Beigeordneten herzlich und äußerte seinen Wunsch nach einer erfolgreichen und kooperativen Zusammenarbeit.
Verabschiedung von Ratsmitgliedern und Beigeordneten
In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates verabschiedete Bürgermeister Peter Müller die ausgeschiedenen Ratsmitglieder und die ausgeschiedenen Beigeordneten Wolfgang Wagner und Rolf Kauer. Er bedankte sich bei ihnen für die stets faire und konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde und überreichte als Zeichen der Anerkennung einen Gutschein. Folgende Beigeordnete und Ratsmitglieder wurden verabschiedet: Wolfgang Wagner, Rolf Kauer, Jan Frenzel, Manfred Heich, Taina Kühnreich, Ralf Mosmann, Juliane Schmidt, David Sindhu und Sabine Voigt.
Ehrung langjähriger Ratsmitglieder
Der Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz ehrt langjährige Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker für ihre Verdienste. Urkunden für 20 Jahre Ratsmitgliedschaft erhielten Hans Gerd Bongard, Katharina Monteith, Ralf Mosmann, Elke Roos und Hans-Peter Kemmer. Für 25 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit wurde Dieter Kaiser geehrt. Für 30 Jahre Engagement wurden Fredi Berg, Markus Bongard, Gerd Endres, Guido Scherer und Reinhard Mohr ausgezeichnet. Klaus Gewehr, Juliane Schmidt und Wolfgang Wagner erhielten eine Urkunde für 35 Jahre in den Diensten der Kommunalpolitik. Dr. Hans Dunger engagiert sich bereits seit 40 Jahren und Wolfgang Hübner blickt auf beeindruckende 42 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit zurück.