Das Team vom Seniorenkreis hatte für alle Seniorinnen und Senioren einen adventlichen Kaffeenachmittag im schön dekorierten Pfarrheim vorbereitet.
Es kamen sehr viele Leute aus Sohren und den umliegenden Dörfern um mit uns einen schönen Nachmittag zu verbringen. Von der Ortsgemeinde Sohren konnten wir Frau Juliane Schmidt willkommen heißen. Bürgermeister Peter Müller ließ sich entschuldigen da er an diesem Nachmittag eine Sitzung hatte.
Wie immer fingen wir mit einer kurzen Andacht an, dann kam das Geburtstaglied für alle die im Dezember geboren sind. Nun gab es Kaffee, Tee, Kuchen, belegte Brote und auch in diesem Jahr zu dem besonderen Kaffeenachmittag diverses Fingerfood. Die gereichten Leckereien kamen bei allen gut an und es wurde kräftig zu gegriffen. Wir vom Team sind auch immer sehr froh, wenn die Sachen die wir vorbereitet haben auch gut ankommen. Bedanken möchten wir uns auch bei Monika und Brunhilde die uns beim Kuchen Backen unterstützt haben, Brunhilde hat auch den ganzen Nachmittag mitgeholfen, beim Bedienen und Spülen und aufräumen.
Dann kam der Höhepunkt des Nachmittags. Das Krippenspiel: „Die Botschaft der Engel“ von Dorina Dusny-Schmidt, Zu jeder Szene in dem Spiel sangen alle jeweils eine Strophe eines dazu passenden Liedes. In das Krippenspiel ist das ganze Team eingebunden, da so viele Rollen besetzt werden müssen und für den Josef haben wir dann noch Manfred verpflichtet. Die Besucher fanden das Krippenspiel sehr schön und sparten nicht mit Applaus. Anschließend bekam das ganze Team von allen Besuchern noch einen Geldbetrag überreicht, mit dem uns für die ganze geleistet Arbeit während des Jahres Gedankt wurde, das werden wir benutzen um mal schick Essen zu gehen. Leider haben Irene, Margret, Ursula und Rita nach langen Jahren in unserem Team ihre Mitarbeit beendet was wir sehr bedauern, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein, wir hoffen aber dass wir bald noch welche finden die bei uns mitmachen wollen, Erika haben wir ja schon dabei. Nun kam auch das Christkind und überreichte Jedem Gast ein kleines Geschenk. Nachdem wir dann noch Stille Nacht gesungen hatten war der Nachmittag auch schon wieder zu Ende. Der nächste Seniorenkaffee ist am 13. Januar 2026. Ein ganz großes Dankeschön auch an Manfred und Jens, welche beim Auf und Abbau tatkräftig mitgeholfen haben. Danke auch an die Firma Blümling für den Tannenbaum.