Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
nach Inbetriebnahme der Nahwärmeleitung der Rhein-Hunsrück-Entsorgung am Rathaus geht es nun mit den nächsten wichtigen Arbeiten weiter. In den kommenden Monaten wird die Fassade des Rathauses saniert, Fenster werden ausgetauscht und eine neue Fluchttreppe errichtet.
Mit der neuen Fluchttreppe wird der notwendige zweite Rettungsweg geschaffen und damit die Sicherheit im Rathaus deutlich verbessert. Gleichzeitig sorgt die energetische Sanierung der Fassade zusammen mit den neuen Fenstern für einen geringeren Energieverbrauch und mehr Nachhaltigkeit.
So investieren wir nicht nur in den Klimaschutz, sondern auch in den langfristigen Erhalt unseres Rathausstandortes - denn ein modernes, sicheres und energieeffizientes Rathaus ist ein wichtiger Baustein für eine leistungs- und zukunftsfähige Verwaltung.
Die Gesamtkosten für das Bauvorhaben betragen rund 775.000 Euro. Das Land unterstützt das Projekt im Rahmen des Förderprogrammes „Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation KIPKI“ mit ca. 288.500 Euro.
Während der Bauphase kann es vorübergehend zu Einschränkungen rund um das Rathaus kommen. Ich bitte Sie hierfür um Verständnis und bedanke mich für Ihre Geduld.