Titel Logo
Mittelrhein-Nachrichten - Heimat- u. Bürgerzeitung VG St. Goar-Oberwesel
Ausgabe 21/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Biebernheimer Umwelt- und Gemeindetag

Foto: Harald Jacobi

Zum diesjährigen Umwelt- und Gemeindetag haben sich viele fleißige Helfer für Reparatur- und Verschönerungsarbeiten eingefunden.

In der alten Schule wurde das Treppenhaus gestrichen und Verschönerungsarbeiten ausgeführt. Der Dorfplatz wurde vom Unkraut befreit, und die Krähenhütte bekam einen neuen Innenanstrich. Die Feuerwehr hat im Spritzenhaus wichtige Innenarbeiten erledigt.

An der Leichenhalle wurde die Holzverschalung neu angestrichen. Der Backes strahlt mit neuem Blumenschmuck.

Das leckere Mittagessen wurde vom Team Rebstock gesponsert. Auch der Verein für Heimat- und Naturfreunde sowie Peter Schneider sorgten für das leibliche Wohlergehen. Durch die freundliche Unterstützung der Biewerumer Möhnen war der Abschluss im Backes eine runde Sache. Allen Helferinnen und Helfern sei hiermit herzlich gedankt. Sie alle sorgten mit dafür, dass unser schönes Biebernheim lebens- und liebenswert bleibt.

Aufgrund des regnerischen und kalten Wetters wurden einige Projekte abgesagt, werden jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.