Titel Logo
Mittelrhein-Nachrichten - Heimat- u. Bürgerzeitung VG St. Goar-Oberwesel
Ausgabe 28/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausflug der kleinen Närrinnen und Narren

Als Dankeschön für ihren Beitrag bei der Kinderfastnacht und die rege Teilnahme machten die aktiven kleinen Närrinnen und Narren und die Damscheider Kinder dieses Jahr wieder einen Ausflug.

Dank der gesammelten Spenden konnten den Kindern die Busfahrt zum Flummyland und der Eintritt finanziert werden. Etwa 40 Kinder und Erwachsene machten sich gemeinsam mit dem Kifa-Team am 15.06.2019 auf den Weg nach Bingen, um im Flummyland einen entspannten Tag zu verleben. Kaum dort angekommen, erorberten die Kinder die verschiedenen Spiel- und Spaßmöglichkeiten in der großen Halle, die sowohl für die Kleinen als auch für die Großen viel zu bieten hatten. Gegen 15.30 Uhr waren alle vom Spielen erschöpft mit dem Bus wieder in Damscheid. Das Kifa-Team freut sich auf die Kinderfastnacht 2020 und hofft, dass auch dann wieder viele kleine aktive Närrinnen und Narren das Programm mitgestalten und mitfeiern.