Titel Logo
Mittelrhein-Nachrichten - Heimat- u. Bürgerzeitung VG St. Goar-Oberwesel
Ausgabe 29/2019
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grußwort des Bürgermeisters

zum Schützen- und Heimatfest in St. Goar

vom 19. - 21. Juli 2019

Mitte Juli ist es wieder soweit in der Rheinfelsstadt: Die Schützengesellschaft 1344 zu St. Goar e.V. veranstaltet vom 19. bis 21. Juli 2019 ihr traditionelles Schützen- und Heimatfest. Namens des Rates und der Verwaltung unserer schönen Verbandsgemeinde St. Goar - Oberwesel heiße ich die Vereinsmitglieder, Freunde, Gönner und Gäste zu den Feierlichkeiten in der Stadt St. Goar zu Füßen der Burg Rheinfels herzlich willkommen.

Das beliebte St. Goarer Spektakel wird uns von den Belastungen des Alltags ablenken und die Heiterkeit zurückkehren lassen. Ich freue mich jedenfalls wie viele andere auch jedes Jahr aufs Neue auf das traditionelle Schützen- und Heimatfest, welches auch in diesem Jahr wieder seine Gäste mit Sport, Spiel, Musik und Gaumenfreuden verwöhnen wird.

Mein Dank gilt dem Traditionsverein und seinen vielen Helferinnen und Helfern, die mit viel Engagement ein Festwochenende vorbereitet haben, dessen Programm keine Wünsche offen lässt.

Ich wünsche den vielen Gästen vergnügliche Stunden während der diesjährigen Festtage in St. Goar. Mögen Sie die anstehenden Wettkämpfe mit Spannung und die kulinarischen und musikalischen Genüsse mit Entspannung verwöhnen.

Ihr

Thomas Bungert
Bürgermeister der Verbandsgemeinde
St. Goar - Oberwesel