Titel Logo
Mittelrhein-Nachrichten - Heimat- u. Bürgerzeitung VG St. Goar-Oberwesel
Ausgabe 49/2018
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Sternsingeraktion in Oberwesel und Engehöll 2019

Alle Kinder ab dem dritten Schuljahr sind herzlich eingeladen, als Sternsinger den Segen in die Häuser zu bringen und dabei unter dem Motto „Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“ Spenden für benachteiligte und arme Kinder zu sammeln.

Wir treffen uns am Freitag, dem 14. Dezember, um 15.30 Uhr im Kath. Jugendheim, sehen uns den Film von Willi Weitzel zur Aktion an und besprechen alles weitere. Zur Ausgabe der Sternsingerkleider treffen wir uns am Donnerstag, dem 27. Dezember, um 11.00 Uhr ebenfalls im Jugendheim.

Unterwegs sein als Sternsinger werdet ihr am 5. und 6. Januar 2019. Am 6. Januar ist auch der Gottesdienst mit den Sternsingern um 10.30 Uhr in der Liebfrauenkirche. Weitere Infos bei Gaby Dittmayer, Tel. 06744-7386.

Außerdem besteht die Möglichkeit, am diözesanen Eröffnungsgottesdienst der Sternsingeraktion am 28. Dezember 2018 in Ahrweiler teilzunehmen.

Gaby Dittmayer —