Titel Logo
Mittelrhein-Nachrichten - Heimat- u. Bürgerzeitung VG St. Goar-Oberwesel
Ausgabe 6/2018
Die Verbandsgemeinde informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Bilderausstellung in den Loreley-Kliniken

Der Künstler Christoph Dames vor seinem Werk

Farbenfrohe Bilder zieren die Flure der Loreley-Kliniken am Standort Oberwesel

Immer wieder stellen Künstler aus der Region in den Loreley-Kliniken ihre Bilder aus. Das Besondere daran ist, dass die Bilder nicht einfach in einem Raum oder an großen Schautafeln gezeigt werden. Die Bilder hängen in den Fluren und den Wartebereichen des gesamten Standorts Oberwesel.

Seit Februar stellt Christoph Dames seine Bilder in den Loreley-Kliniken aus. Der Künstler aus Bendorf-Sayn malt vorwiegend Gegenstände, am liebsten mit Öl oder Acryl aber auch Pastell- und Aquarellgemälde sind in seinem Repertoire. Eine Sache fällt sofort ins Auge, wenn man sich seine Gemälde betrachtet - sie sind alle sehr farbenfroh und strahlen Wärme aus. Die meisten Bilder der Ausstellung entstanden in den vergangenen zwei Jahren, das eine oder andere aber schon ein paar Jahre zuvor. Bei besonderem Interesse können die Bilder natürlich auch über Herrn Dammes bezogen werden. Der Künstler möchte dann sogar 20 Prozent der Einnahmen zu Gunsten der Mutter-Rosa-Kapelle im zweiten Stock der Loreley-Kliniken St. Goar spenden.