Titel Logo
Heimat Aktuell | Mitteilungsbl. der VG Simmern-Rheinböllen, Ausg. Simmern
Ausgabe 1/2022
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus Simmern

SchülerInnen der Klasse 7 gestalten Spendenaktion für Sinzig

„Wie können wir ein Licht für andere sein?“ Mit dieser Frage beschäftigten sich die SchülerInnen der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus in Simmern. Im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichts der Klasse 7 gestalteten die SchülerInnen Weihnachtsgeschenke aus Schuhkartons, um Kindern aus dem Flutgebiet eine Freude zu machen.

An der Realschule plus in Sinzig zeichnen sich noch immer die Folgen der diesjährigen Flutkatastrophe ab. Die Geschenke des Religionskurses wurden schließlich von der unterrichtenden Lehramtsanwärterin, Linda Härter, persönlich an die Kooperationsklassen der Barbarossaschule-Sinzig verteilt. ,,Es war uns ein Anliegen, den betroffenen Kindern zu zeigen, dass wir ihre Not wahrnehmen und als Christen zusammenhalten. Das Licht, das Jesus Christus in unser Leben gebracht hat und das wir heute noch als Nächstenliebe in die Welt tragen können, wurde so für alle beteiligten SchülerInnen erfahrbar.“