Ab sofort besteht die Möglichkeit sich über den Link für einen Termin auf unserer Homepage zu registrieren:
https://igs-kastellaun.de/service/anmeldung-stufe-5/
Alternativ können Sie im Sekretariat anrufen unter: 0 67 62 / 93 36 - 0.
Für folgende Tage können Sie Termine vereinbaren:
| - | Mittwoch, 31.01.2024 8.00 – 12.00 und 14.00 – 17.00 Uhr |
| - | Donnerstag, 01.02.2024 8.00 – 12.00 und 14.00 – 18.00 Uhr |
| - | Freitag, 02.02.2024 7.30 – 13.00 Uhr |
Die einzureichenden Anmeldeunterlagen bestehen aus
| - | dem komplett ausgefüllten Anmeldebogen, |
| - | einer Kopie des letzten Zeugnisses, |
| - | einer Kopie der Geburtsurkunde oder dem Stammbuch zur Einsicht, |
| - | dem Nachweis der Masernimpfung, |
| - | dem gelben Schein der Grundschule, |
| - | 1€ und ein aktuelles Passfoto für den Schülerausweis, |
| - | einem mit 0,85 Euro frankierten und Ihrer Adresse versehenen Rückumschlag (DIN lang), |
| - | dem Beiblatt zur Religionsteilnahme, falls Ihr Kind nicht evangelisch oder katholisch getauft ist, |
| - | der Einverständniserklärung zur Klassenfahrt. |
Als Sorgeberechtigte(r) mit alleinigem Sorgerecht legen Sie bitte ein Gerichtsurteil oder die Negativbescheinigung des Jugendamtes vor. Bei getrennt Lebenden mit geteiltem Sorgerecht benötigen wir die Unterschriften beider Sorgeberechtigten oder die ausgefüllte Vollmacht für die Anmeldung.
Alle Unterlagen können Sie entweder auf der Homepage mithilfe des beigefügten Link downloaden und ausdrucken oder im Sekretariat der IGS Kastellaun erhalten.
https://igs-kastellaun.de/service/anmeldung-stufe-5/
| - | Die Anmeldung findet in der Aula (Eingang F) statt. |
| - | Kommen Sie bitte mit den vollständig ausgefüllten Anmeldeformularen zu Ihrem Termin. |
| - | Die Anmeldeformulare liegen außerdem ausgedruckt zum Ausfüllen im Wartebereich vor der Aula aus. Planen Sie hierzu etwas Zeit vor Ihrem Termin zum Ausfüllen ein. |
| - | Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln. |
Anmeldung ohne Termin: Werfen Sie die vollständig ausgefüllten Unterlagen vom 31.01.2024 bis 02.02.2024 in einem Umschlag in den Schulbriefkasten Eingang H.
Hinweis: Wenn die Unterlagen unvollständig sind, ist Ihr Kind zunächst nicht angemeldet.
Es können leider nur fristgerechte und vollständige Anmeldungen berücksichtigt werden.