Am Sonntag, den 26.02. fand das alljährliche Förderstufenkonzert der Kreismusikschule Rhein-Hunsrück im Glasfoyer der Rheinfelshalle Sankt Goar statt.
Die Absolventinnen und Absolventen der Förderstufe zeigten ihr musikalisches Können sowohl instrumental als auch gesanglich.
Mit dabei waren:
Julian Liesenfeld (Klavier), Fenja Beitz (Klavier), Johanna Erbach (Klarinette), Elena Hering (Gesang), Amalia Liesenfeld (Violine), Smilla Falk (Klavier), Maria Eckes (Violine), Jupin Asefi (Akkordeon) und Anna Pankratz (Klarinette).
Zu jedem Förderstufenkonzert wird ein Förderpreis vergeben. Thorsten Hachmer, 1. Vorsitzender des Förderkreises, überreichte der diesjährigen Preisträgerin Anna Pankratz den Förderpreis in Form einer Urkunde und eines Geldbetrages.
Zum Abschluss des Konzertes spielte die seit zwei Jahren bestehende junge Rockband der Kreismusikschule. Mit Kalle Lehmann und Matthias Elsner an den Gitarren, Alexander Schierling am Bass und Elena Hering am Gesang rockten sie den Titel „Hells Bells“ von der Band ACDC.
Mit tosendem Beifall und einer Zugabe endete das Konzert.