Titel Logo
Simmern Regional - Wochenzeitung für die Verbandsgemeinde Simmern/Hunsrück
Ausgabe 13/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Külz - Amtliches

Nachruf

Am 18. März 2018 verstarb

Herr

Aloys Schneider

aus Külz

Der Verstorbene war 31 Jahre im Gemeinderat der Ortsgemeinde Külz tätig. Davon war er 15 Jahre Ratsmitglied und 16 Jahre Ortsbürgermeister.

In dieser Zeit hat sich der Verstorbene in besonderem Maße für die Belange seiner Ortsgemeinde und ihrer Bürger eingesetzt. Vor allem der Umstieg auf erneuerbare Energien in seiner Gemeinde war ihm ein besonderes Anliegen. Er hat sich stets am Gemeinwohl orientiert und die Weiterentwicklung der Gemeinde maßgeblich geprägt.

Die Gemeinde Külz verdankt Aloys Schneider sehr viel. Der Ruf als Vorbildgemeinde, ist fest verbunden mit dem Wirken des Ortsbürgermeisters Aloys Schneider.

Sein Tod erfüllt uns mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Simmern / Külz, im März 2018⇔Verbandsgemeinde Simmern ⇔Ortsgemeinde KülzMichael Boos⇔ Bernd RiesBürgermeister ⇔Ortsbürgermeister