Titel Logo
Heimat Aktuell - Mitteilungsbl der VG Simmern-Rheinböllen Ausg Simmern
Ausgabe 17/2026
Kulturelles aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturelles aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis - Benefizkonzert am 30.04.2026 am Flugplatz Hundheim

Rock im Hangar startet wieder durch

Am 30.04.2026 findet am Flugplatz Hundheim wieder das traditionelle Benefizkonzert „Rock im Hangar“ statt - in diesem Jahr zugunsten der gemeinnützigen Organisation „Vision Sonnenschein“, die sich für krebskranke und notleidende Kinder, sowie deren Familien einsetzt.

Der Eintritt ist frei, es darf und soll aber fleißig gespendet werden.

Los geht es um 19 Uhr. Wie in den vergangenen Jahren wird die Band „LH – Special“ auf der Bühne stehen und das Publikum mit Blues, Country und Rock `n Roll einheizen. Als zweite Band geben Rag’N’Bone Cover Hard Rock der 70er und 80er Jahre zum Besten. Als Nummer Drei gehen Black Valentine mit selbst geschriebenen melodischen Hardrocksongs ins Rennen.

Für leckeres Essen sorgt wieder Markus Schmidt, alias „Woorschthans“ mit seinem Imbisswagen. Außerdem gibt es, wie gewohnt, ein breites Getränkeangebot.