In den vergangenen sechs Wochen war die Waschbärgruppe der Kita Weltentdecker auf Weltreise.
Jede Woche durften die Kinder ein neues Land entdecken und erforschen. Wir starteten unsere Reise in Bella Italia. Gemeinsam bastelten wir venezianische Masken, aßen selbstgemachte Pizza und bauten einen Eiswagen auf, mit dem die Kinder im Anschluss spielen konnten.
Als nächstes flogen wir nach China und hörten chinesische Musik, spielten ein Drachenspiel und backten Bananen. Außerdem bastelten wir chinesische Figuren.
Nun ging die Reise nach Deutschland, denn Ostern stand vor der Tür und den Osterhasen wollten wir nicht verpassen. Wir bereiteten uns mit vielen Basteleien und Liedern darauf vor. Am Mittwoch nach den Osterfeiern gab es dann ein leckeres Osterfrühstück und die Kinder fanden ganz viele Osterkörbchen versteckt in der ganzen Kita.
Ostern war vorbei und für die Waschbären ging es wieder zum Flughafen. Unsere Reise führte uns nach Amerika. Wir lernten etwas über Cowboys und Indianer, ritten mit den selbstgebastelten Cowboyhüten durch die Prärie und stärkten uns mit leckeren Hot Dogs. Außerdem lernten wir einige Wörter auf Englisch kennen.
Zum Abschluss unserer Weltreise ging es nach Afrika. Wir tanzten zu dem weltbekannten Lied „Waka Waka“, lernten die Big Five von Afrika kennen und haben eine typisch afrikanische Nachspeise probiert – gebratene Ananas.
Die Kinder hatten großen Spaß beim erkunden neuer Kulturen und Länder. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und sind gespannt, was noch auf uns wartet.