Da staunte das Team der KiTa Kleine Heimat nicht schlecht, als am Montag, den 11.05.2026 nachmittags eine Vertretung des Elternausschusses in der wöchentlichen Teamsitzung vorbeischaute. Im Gepäck hatten sie selbst gebackenen Kuchen und wunderschöne Worte, um ihre Wertschätzung auszudrücken.
Denn jedes Jahr, am Tag nach Muttertag, ist der offizielle Tag der Kinderbetreuung. Der Aktionstag wurde 2012 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich statt. Seit 2017 wird der Tag der Kinderbetreuung von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung koordiniert.
Wir bedanken uns für diese Überraschung und vor allen Dingen für die tollen Worte, die die Elternausschussvorsitzende, Julie Emmel, gefunden hat. Diese haben uns alle sehr berührt!