Titel Logo
Heimat Aktuell - Mitteilungsbl der VG Simmern-Rheinböllen Ausg Simmern
Ausgabe 25/2024
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KiTa Kleine Heimat Kisselbach

Manege frei, so lautete das Motto unseres großen Sommerfests

Die Vorführung begann mit einem Lied.

Anschließend begrüßten die 2 Zirkusdirektoren, Robin und Melanie, die 250 Gäste und wünschten viel Spaß bei der Zirkusshow.

Den Anfang machten die wilden Tiere. Löwen, Geparden und ein Einhorn zeigten ihre Kunststücke. Der Dompteur ließ die Tiere sogar durch den Feuerreifen springen.

Die Zauberer ließen Magie in die Manege einziehen. So konnten alle einen Tüchertrick, fehlende Bälle und den Zauber, wie aus Wasser Cola und Limo wird, bestaunen.

6 Tänzerinnen zeigten ihren Regenbogentanz. Durch den sommerlichen Rhythmus der Musik, war das Klatschen der Zuschauer während der Vorführung weit über die KiTa-Grenzen zu hören.

Dann sorgte eine kleine Überraschung für verdutzte Gesichter in der Manege. Die Zirkusdirektoren baten Karin Schmidt in die Mitte, um ihr herzlich zu ihrem 40. jährigen Erzieherinnenjubiläum zu gratulieren.

Die Seiltänzer standen schon bereit und zeigten ihre Künste in schwindelnder Höhe. Sie balancierten und machten Kunststücke auf dem Seil.

Dann hieß es Manege frei für unsere starken Kinder. Es gab Kampfkunst zu bestaunen, schwere Gewichte wurden gehoben und viele Bretter mit diversen Körperteilen kaputt gehauen.

Was wäre ein Zirkus ohne Clowns? Diese machten den Abschluß der Zirkusvorführung. Sie zeigten ihre lustigen Späße, spritzen die Zuschauer nass und erlebten selbst eine Konfettidusche.

Zum Abschluss fanden sich nochmal alle Akteure in der Manege ein und die Zuschauer belohnten uns mit ihrem anhaltenden Applaus.

Das anschließende gemütliche Beisammensein rundete diesen sonnigen Tag ab.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und besonders bei der Bäckerei Dhein/Argenthal für die leckere Spende.