Knapp drei Wochen nach dem gelungenen Spendenlauf „Kinder laufen für den Frieden“ auf dem Argenthaler Hartplatz, bei dem 5.800 € Spenden durch die Kinder „erlaufen“ wurden, trafen sich die Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Grundschule Argenthal Andrea Sinß, Michelle Kauer und Susanne Augustin mit den Vertretern der begünstigten Organisationen. Josh Konrath, 2. Vorsitzender des Vereins hunsrueck-hilft e.V. und Frau Ruth Lötzbeyer-Schmitt aus Münster-Sarmsheim, die mit ihrer Schwester seit Beginn des Krieges Hilfstransporte in die Ukraine organisiert, nahmen dankbar jeweils einen Scheck über 2.900 € entgegen und freuen sich, vielen Menschen in der Ukraine helfen zu können.
Von dem Geld werden Care-Pakete für den täglichen Bedarf mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikel, Verbandsmaterial gepackt sowie weitere Hilfstransporte in die Ukraine durchgeführt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins www.hunsrueck-hilft.de sowie in diesem Artikel über die beiden Schwestern in Münster-Sarmsheim:
https://nahe-news.de/2022/03/31/zwei-schwestern-organisieren-den-11-hilfstransport-in-die-ukraine/.
Der Dank der Begünstigten geht an alle Schülerinnen und Schüler, an den Förderverein, die Eltern und alle Unternehmen, die diese Aktion unterstützt haben.