Am 23.06.23 fand ein aufregendes Fußballturnier der Kindergärten statt, das durch die Kita Kunterbunt ausgerichtet wurde. Die Kleinen Kicker zeigten ihr Können auf dem Spielfeld und begeisterten Eltern, Erzieherinnen und zahlreiche Zuschauer. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch vom Fußballverband, vertreten durch Waldemar Hafner und Karlheinz Doerschel. Grußworte wurden gehalten vom VG-Bürgermeister Michael Boos und Stadt-Bürgermeister Dr. Andreas Nikolay.
Insgesamt traten sieben Teams gegeneinander an. Darunter waren die Organisator Kita Kunterbunt in Simmern, Kita Bieber(n)burg in Biebern, zwei Mannschaften aus der Kita in Argenthal, Paul-Schneider-Kita in Simmern, Kita St. Josef in Simmern und die Kita Simsalabim aus Simmern.
Die Kinder waren mit viel Eifer und Freude bei der Sache und zeigten tolle Leistungen. Gespielt wurde nach den Bambini-Regeln. Am Ende konnte sich das Team der katholischen Kita St. Josef, dicht gefolgt von der Kita Kunterbunt, den ersten Platz sichern und erhielt stolz den Pokal. Doch auch die anderen Mannschaften wurden für ihre Leistungen mit Medaillen belohnt.
Das Ereignis wurde umrahmt von einem bunten Spiel- und Spaßprogramm. Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Es war insgesamt ein gut besuchtes „Fest“ in einer schönen Atmosphäre und guten Wetterverhältnissen.
Edwin erzählt: „Ich war gut gelaunt und aufgeregt! Ich hatte Spaß! Unsere Mannschaft hat viele Tore geschossen. Die Hüpfburg hat mir gefallen und die Muffins waren lecker. Der zweite Platz war für mich okay, ich hab nicht geweint.“