Titel Logo
Heimat Aktuell - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinden Simmern u. Rheinböllen
Ausgabe 29/2019
Amtliche Mitteilungen aller Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahl des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten

In der konstituierenden Sitzung der Ortsgemeinde Ravengiersburg am 08.07.2019 wurde Herr Klaus Spang (Neuwahl) zum Ortsbürgermeister gewählt. Er wurde im Anschluss an die Wahl vom noch im Amt befindlichen Vorgänger, Herrn Karl-Peter Breuer, ernannt, vereidigt und in das Amt eingeführt.

Zum Ersten Beigeordneten wurde Herr Peter Oberst (Neuwahl) und zum weiteren Beigeordneten wurde Herr Bert Bullerschen gewählt. Die Beigeordneten wurden vom Ortsbürgermeister ernannt, vereidigt und in das Amt eingeführt.

Ravengiersburg, den 08.07.2019 — Klaus Spang, Ortsbürgermeister

Bekanntmachung des Wahlleiters für die Wahl zum Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Ravengiersburg über die Einberufung von Ersatzpersonen in den Ortsgemeinderat

Mit der Ernennung zum Ortsbürgermeister ist Herr Klaus Spang automatisch aus dem Gemeinderat als gewähltes Ratsmitglied ausgeschieden. Als Nachfolgerin für die Mitgliedschaft im Ortsgemeinderat wurde Frau Sonja Bos einberufen.

Ravengiersburg, den 08.07.2019 — Klaus Spang
Wahlleiter für die Wahl zum Ortsgemeinderat

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Ravengiersburg setzt sich nunmehr aus den folgenden Ratsmitgliedern zusammen:

Peter Oberst, Rainer Hoff, Bert Bullerschen, Stefan Wust, Matthias Mohr, Torsten Sehn, Uwe Blecking und Sonja Bos

Dank an ausgeschiedene Ratsmitglieder

Den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Marga Donsbach, Friedhelm Gumm und Hartmut Gröninger wurden Dank für die langjährige verdienstvolle Tätigkeit und Mitarbeit im Gemeinderat Ravengiersburg ausgesprochen. Den Anwesenden wurden eine Dankurkunde und ein Weinpräsent überreicht.