Titel Logo
Heimat Aktuell - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinden Simmern u. Rheinböllen
Ausgabe 29/2019
Amtliche Mitteilungen aller Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahl des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten

In der konstituierenden Sitzung der Ortsgemeinde Bergenhausen am 10.07.2019 wurde Herr Wilhelm Enk (Neuwahl) zum Ortsbürgermeister gewählt. Er wurde im Anschluss an die Wahl vom noch im Amt befindlichen Vorgänger, Herrn Christian Sixel, ernannt, vereidigt und ins Amt eingeführt.

Zum Ersten Beigeordneten wurde Herr Christian Sixel (Neuwahl) und zum weiteren Beigeordneten wurde Herr Ernst Müller (Neuwahl) gewählt. Die Beigeordneten wurden vom Ortsbürgermeister ernannt, vereidigt und in das Amt eingeführt.

Bergenhausen, den 10.07.2019 — Wilhelm Enk, Ortsbürgermeister

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Fronhofen setzt sich aus folgenden Ratsmitgliedern zusammen:

Christian Sixel, Michael Winsberg, Thomas Jost, Ernst Müller, Ralf Ewert und Andrea Pauli

Dank und Ehrung

Den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Günter Enderle, Michael Heß und Jörg Lanz sprach Bürgermeister Boos Dank für die verdienstvolle Tätigkeit und Mitarbeit im Gemeinderat Bergenhausen aus.

Für ihre langjährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit als Ratsmitglieder und Beigeordnete der Ortsgemeinde Bergenhausen wurde Ernst Müller (26 Jahre) sowie Thomas Jost (20 Jahre) und Michael Winsberg (20 Jahre) eine Ehrenurkunde vom Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz überreicht.