Anfang Juli war es wieder soweit. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte wieder ein Grillfest ins unserer Kita gefeiert werden. Gemeinsam mit allen Kindern und Eltern haben wir uns auf die Spuren der „Nusskinder“, unserer Außengruppe, gemacht. Dies war ganz schön spannend, den Weg zur Grillhütte zu laufen. Für unterwegs hat sich der Förderverein eine Attraktion für die Kinder überlegt und Puzzelteile auf dem Weg versteckt. Die Kinder konnten zusammen mit ihren Familien auf die Suche gehen. An der Grillhütte angekommen wurde das Puzzel zusammengelegt und als Belohnung gab es für jedes Kind ein Tombolalos, die die Kinder in tolle Preise umtauschen konnten. Wir bedanken uns dafür bei unserem Förderverein für die Spende der Gewinne und ihre Unterstützung.
Neben der Tombola wurden auch andere Aktionen für Jung und Alt geboten. So waren an sechs verschiedenen Stationen Spiele aufgebaut. Die Kinder und ihre Eltern hatten sichtlich Spaß beim Gegenstandsuchen für ein Waldmandala, auch sind beim Zapfenwerfen Wettkämpfe zwischen und unter den Familien ausgetragen worden.
Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Neben leckeren Würstchen und Erfrischungsgetränken konnte man wieder zu Kräften kommen, um sich weiter ins Getümmel zu werfen.
Ein toller Tag ging dann auch schnell vorbei!