Titel Logo
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide
Heimat Aktuell - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinden Simmern u. Rheinböllen
Ausgabe 3/2019
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Anmeldung der „Kann-Kinder“ zum vorzeitigen Schulbesuch

Die Schulordnung für die rheinland-pfälzischen Grundschulen bestimmt, dass alle Kinder, die zwischen dem 01. Januar und dem 31. August eines Jahres sechs Jahre alt werden, zum Schulbesuch angemeldet werden müssen. Jüngere Kinder können als sog. „Kann-Kinder“ vorzeitig zum Schulbesuch angemeldet werden, wenn ihre Gesamtentwicklung eine erfolgreiche Mitarbeit im Anfangsunterricht erwarten lässt. Nachdem die „Pflicht-Kinder“ des kommenden Schuljahres bereits im letzten September zum Schulbesuch angemeldet wurden, steht nun die Anmeldung der „Kann-Kinder“ an. Wer sein Kind vorzeitig zum Schulbesuch anmelden möchte, kann dies zum folgenden Termin tun:

Grundschule Argenthal

Donnerstag, 07. Februar 2019 von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat der Grundschule im 1. Stock. Bitte bringen Sie die Geburtsurkunde oder das Stammbuch mit.

Falls der genannte Termin nicht wahrgenommen werden kann, erbitten wir eine telefonische Rückmeldung unter: 06761 / 1209808 oder per Mail:

info@grundschule-argenthal.de