Titel Logo
Heimat Aktuell | Mitteilungsbl. der VG Simmern-Rheinböllen, Ausg. Simmern
Ausgabe 3/2020
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule „Am Hochsteinchen“ Rheinböllen

Anmeldung der „Kann-Kinder“ zum vorzeitigen Schulbesuch

Sehr geehrte Eltern,

die Schulordnung für die rheinland-pfälzischen Grundschulen bestimmt, dass alle Kinder, die zwischen dem 01. Januar und dem 31. August 2020 ihren sechsten Geburtstag haben, zum Schulbesuch angemeldet werden müssen. Jüngere Kinder können als sog. „Kann-Kinder“ vorzeitig zum Schulbesuch angemeldet werden, wenn ihre Gesamtentwicklung eine erfolgreiche Mitarbeit im Anfangsunterricht erwarten lässt.

Nachdem die „Pflicht-Kinder“ des kommenden Schuljahres bereits im September zum Schulbesuch angemeldet wurden, steht nun die Anmeldung der „Kann-Kinder“ an. Wer sein Kind vorzeitig zum Schulbesuch anmelden möchte, kann dies an folgendem Termin tun:

Dienstag, 04.02.2020 von 9.15 - 14.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 06764-960110.

Die Anmeldung erfolgt mit mindestens einem Elternteil oder Sorgeberechtigten und dem „Kann-Kind“ in den Verwaltungsräumen der Grundschule unter Vorlage der Geburtsurkunde oder des Stammbuches.

Falls gewünscht, kann das Kind auch gleichzeitig zum Besuch der Ganztagsschule oder der Betreuenden Grundschule angemeldet werden.

Sollten Sie den genannten Termin nicht wahrnehmen können, lässt sich selbstverständlich ein passender Ersatztermin finden.