Titel Logo
Heimat Aktuell | Mitteilungsbl. der VG Simmern-Rheinböllen, Ausg. Simmern
Ausgabe 30/2021
Wirtschaftsförderung
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Pfefferkorn & Co GmbH feiert ihr 50-jähriges Bestehen am Standort Simmern/Hunsrück

Anlässlich dieses Jubiläums gratulieren wir der Pfefferkorn & Co GmbH recht herzlich. Ein halbes Jahrhundert an ein und demselben Standort ist äußerst bemerkenswert. Während sich das Industriegebiet „Im Boorstück“ in Simmern zu Beginn der 1970er-Jahre noch in der Erschließung befand, wagte das Unternehmen bereits den Schritt raus aus der Stadt Frankfurt hinein in den Hunsrück und trug seither wesentlich zur positiven Standortentwicklung unserer Verbandsgemeinde bei. Vor allem die günstige geografische Lage mit Nähe zu den Kunden an Rhein und Mosel waren ausschlaggebend für die Entscheidung der damaligen geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Pfefferkorn und Viktor Reiter, den Firmenumzug nach Simmern zu veranlassen.

Nach stetigem Wachstum der Umsatz- und Mitarbeiterzahlen sowie Gebäudeerweiterungen auf dem Firmengelände in Simmern und Steigerungen des Exportanteils ist die Pfefferkorn & Co GmbH heute Weltmarktführer im Bereich der Sektflaschenverschlüsse. Trotz dieses Titels hat das Unternehmen die Bedeutung der regionalen Entwicklung nie vergessen, nahm am Vereinsleben teil und legte stets großen Wert auf die Akquise lokaler Mitarbeiter. Entsprechend freuen wir uns, Teil dieses Entwicklungsprozesses zu sein und wünschen der Pfefferkorn & Co GmbH für Ihre betriebliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.