Titel Logo
Heimat Aktuell - Mitteilungsbl der VG Simmern-Rheinböllen Ausg Simmern
Ausgabe 30/2022
News von der Jugend
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Jugend im Dekanat Simmern-Kastellaun

Dank an BufDis

Crossport to heaven, die Jugendkirche für den Hunsrück, auf dem Flughafen Hahn, verliert im Sommer zwei engagierte Kräfte. Sarah und Julian Heck beenden ihren Dienst als Bundesfreiwillige in dem ungewöhnlichen Gebäude am Tor Mainz. Nur durch die Unterstützung von Freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern ist es möglich, ein solches vielfältiges Angebot so nah an den Jugendlichen umzusetzen.

Sarah Heck beendet ihren Dienst zum 31.07., da sie ihre Ausbildung zur Hebamme beginnt.

Bis zum 31.08. ist Julian Heck noch im Dienst. Er hatte nach seiner abgeschlossenen Ausbildung den Dienst begonnen, seine Schwester zuvor schon nach dem Abitur gestartet.

Clemens Fey, verantwortlich für die Jugendarbeit im Dekanat und crossport to heaven, ist ebenso wie Jugendrat und Förderverein besonders dankbar für ihren Einsatz. Ein kleines Dankeschön konnte er den Beiden übergeben. Passend für die neue Wohnung zu Ausbildungsbeginn und für die neue Aufgaben, die der neue Lebensabschnitt mit sich bringt.

Fey hofft, dass sie aus den vielen Begegnungen, bewegenden Momenten und besonderen Erlebnissen auch in Budapest, Paris und Rom viel mitnehmen werden und es ihre Arbeitsweise in Zukunft beeinflussen wird. Ein neuer BufDi ist noch nicht gefunden.

Allen, die die Arbeit rund um die Jugendkirche kennen, wissen aber, dass es mehr als einen BuFDi braucht, um zukünftig das Angebot aufrecht zu erhalten. Wer sich für die abwechslungsreichen Aufgaben interessiert, kann gerne mit Clemens Fey Kontakt aufnehmen. Hilfreich ist die Vollendung des 18ten Lebensjahres und ein PKW Führerschein bei jungen Bewerbern. Eine Anfrage wäre möglich: dekanat.simmern-jugend@t-online.de