Titel Logo
Heimat Aktuell - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinden Simmern u. Rheinböllen
Ausgabe 32/2019
Amtliche Mitteilungen aller Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahl des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten

In der konstituierenden Sitzung der Ortsgemeinde Belgweiler am 15.07.2019 wurde Herr Herbert Lang (Neuwahl) zum Ortsbürgermeister gewählt. Er wurde im Anschluss an die Wahl vom noch im Amt befindlichen Vorgänger, Herrn Gerhard Mohr, ernannt, vereidigt und ins Amt eingeführt.

Zum Ersten Beigeordneten wurde Herr Peter Vollrath (Neuwahl) und zum weiteren Beigeordneten wurde Herr Philipp Bayer (Neuwahl) gewählt. Anschließend wurden die Beigeordneten vom Ortsbürgermeister ernannt, vereidigt und in das Amt eingeführt.

Belgweiler, den 15.07.2019 — Herbert Lang, Ortsbürgermeister

Bekanntmachung des Wahlleiters

für die Wahl zum Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Belgweiler über die Einberufung einer Ersatzperson in den Ortsgemeinderat

Mit der Ernennung zum Ortsbürgermeister ist Herr Herbert Lang automatisch aus dem Gemeinderat als gewähltes Ratsmitglied ausgeschieden. Als Nachfolger für die Mitgliedschaft im Ortsgemeinderat wurde Herr Dirk Gödert einberufen.

Belgweiler, den 15. Juli 2019 — Herbert Lang
 — Wahlleiter für die Wahl zum Ortsgemeinderat

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Belgweiler

setzt sich aus folgenden Ratsmitgliedern zusammen:

Matthias Oberst, Peter Vollrath, Gerhard Mohr, Philipp Bayer, Manuela Kleinig und Dirk Gödert

Dank und Ehrung

Den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Erwin Scherer und Jan Kleinig wurde für die verdienstvolle Tätigkeit und Mitarbeit im Gemeinderat Belgweiler Dank ausgesprochen.

Zudem überreichte der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Simmern/Hunsrück, Herr Ulrich Sopart, Herrn Erwin Scherer für die langjährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit als Ratsmitglied und Beigeordneter der Ortsgemeinde Belgweiler (35 Jahre) eine Ehrenurkunde vom Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz.