Titel Logo
Heimat Aktuell | Mitteilungsbl. der VG Simmern-Rheinböllen, Ausg. Simmern
Ausgabe 38/2021
News von der Jugend
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendcafé Simmern

FSJler/innen im Jugendcafé

Verabschiedung des FSJlers Duc Long Do

In diesem Sommer verabschiedeten wir uns im Jugendcafé in Simmern mit einem lachenden und weinenden Auge von unserem beliebten FSJler Long Do. Er begleitete Kinder und Jugendliche durch eine turbulente, von Corona geprägte Zeit. Herr Long Do war bei Kinder und Jugendlichen ein äußerst beliebter Ansprechpartner für alle Lebenslagen. Auch wurde er von seinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Obwohl wir Herrn Do verabschieden müssen, freuen wir uns natürlich sehr, dass er eine Ausbildungsstelle nach seinen Wünschen gefunden hat.

Nun gilt es diese Stelle neu zu besetzen. Ein freiwilliges soziales Jahr ist für all jene interessant, die nach der Schule noch keinen klaren Berufswunsch haben, sich neu orientieren wollen oder den Wunsch haben, ein Jahr lang einen gesellschaftlich sinnvollen Beitrag zu leisten. Im Jugendcafé kann man während des Jahres das Berufsfeld der Kinder- und Jugendarbeit kennenlernen. Die eigenen Kompetenzen vergrößern und die Chancen auf eine Ausbildung und ein Studium verbessern. Interessierte können sich gerne ab sofort im Jugendcafé melden. Ansprechpartnerin ist Andrea Possin per mail an: Andrea.Possin@ekir.de oder telefonisch unter 06761 - 14854.