Der Wettbewerb „Deutscher Fachkräftepreis 2024“ wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgerichtet. Teilnehmen können Unternehmen, Institutionen und Netzwerke sowie Träger von Netzwerken deren Hauptsitz oder Zweigniederlassung in Deutschland liegt.
In den Kategorien Ausbildung, Weiterbildung, Fachkräftezuwanderung, Erwerbspotenziale, Arbeitskultur, Innovatives Netzwerk und Digitale Ansätze können Unternehmen oder Institutionen ihre Ideen, ihre Erfolgsrezepte und ihre Projekte einreichen.
Als Shortlist-Nominierte nehmen Sie an der Preisverleihung zum ersten Deutschen Fachkräftepreis am 26. Februar 2024 in Berlin teil. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten die Auszeichnung mit dem Deutschen Fachkräftepreis-Award und profitieren von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.
Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am Wettbewerb „Deutscher Fachkräftepreis 2024“ endet am 31. Oktober 2023. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bmas.de