Titel Logo
Heimat Aktuell | Mitteilungsbl. der VG Simmern-Rheinböllen, Ausg. Simmern
Ausgabe 47/2021
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Ellern

Mit einer kleinen Geschichte gestalteten die "Wackelzähne" der Kita Ellern den St. Martinsgottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Engers. Die Kinder erzählten uns die Geschichte vom Land Malon, in dem niemals die Sonne schien. Nach dem Besuch des Wanderers wurde es schließlich im Land und in den Herzen der Malonen wieder hell. Mit der Botschaft, zu helfen und zu teilen und ein bisschen wie Martin zu sein, verabschiedete der Pfarrer die Anwesenden. Der anschließende Laternenumzug durchs Dorf endete wie immer am Feuer auf dem Bolzplatz. Dort wurden die Kinder mit leckeren Weckmännern beschenkt.