Titel Logo
Heimat Aktuell | Mitteilungsbl. der VG Simmern-Rheinböllen, Ausg. Simmern
Ausgabe 48/2021
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorlesetag in der Sprach-Kita Ellern

Seit September 2021 nehmen wir an dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil.

Ein Grund mehr, auch in diesem Jahr, den bundesweiten Vorlesetag mit den Kindern zu begehen. So verwandelte sich am Freitag, 19.11.2021 der Bauraum in ein gemütliches Lesezimmer mit Sofa, Kissen und Sitzsäcken.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation entschieden wir uns, keine Lesepaten in die Kita einzuladen. Dafür las Andrea Boos, unsere Fachkraft mit dem Schwerpunkt der sprachlichen Bildung, den kompletten Vormittag vor. Jeder der wollte, konnte sein Lieblingsbuch von zu Hause mitbringen, aber auch das große Literaturangebot der Kita wurde abwechselnd genutzt. Mit dieser Vielfalt gestaltete sich der Vormittag sehr kurzweilig und der Leseraum war immer gut besucht.