Titel Logo
Heimat Aktuell | Ausgabe Simmern
Ausgabe 5/2020
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Ellern

Die Zahlenkinder aus Ellern besuchen den gläsernen Globus

Gemeinsam ging es für uns am Donnerstag, den 16. Januar 2020 in den gläsernen Globus nach Simmern. Als wir ankamen, bekam jeder erst einmal einen weißen Kittel zum anziehen und eine tolle Kappe. Danach ging es in die Bäckerei. Dort konnten wir unsere eigenen Brötchen mit Körnen verzieren, die wir später mit nach Hause nehmen durften. Nach einem leckeren Frühstück schauten wir uns das Lager, den großen Kühlraum und den Tiefkühlraum an. Ganz zum Schluss ging es für uns noch in den Getränkemarkt. Dort sahen wir hinter die Kulissen des Flaschenautomats.

Danke für diesen tollen Vormittag. Es war interessant und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.