Titel Logo
Heimat Aktuell - Mitteilungsbl der VG Simmern-Rheinböllen Ausg Simmern
Ausgabe 51/2024
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nikolausmarkt der Grundschule Am Hochsteinchen in Rheinböllen

Alle Jahre wieder: Lichter, leckere Gerüche und leuchtende Kinderaugen

Am 07.12.2024 fand der Nikolausmarkt der Grundschule Am Hochsteinchen in Rheinböllen statt. Durchgeführt wurde die gut besuchte Veranstaltung vom Förderkreis der Grundschule. Mit von der Partie waren zudem die Puricelli Realschule Plus und das Puricelli Stift. Ein buntes musikalisches Programm auf der Bühne in der Schule, Basteln in der Mensa und viel Gebasteltes und Süßes gab es in den beleuchteten Hütten vor der Schule. Glühwein, Pommes, Würstchen, Zuckerwatte, Waffeln und Crepes rundeten das Angebot ab. Der Höhepunkt war das Verteilen kleiner Präsente vom Nikolaus, der herbeigesungen wurde.

Der Erlös des Tages kommt am Ende wieder den Schülerinnen und Schülern zugute, durch Anschaffungen von Spielgeräten, Bezuschussungen von Theaterfahrten oder dem Lesetheater.

Einen großen Dank sprechen das Rektorenteam Christina Böttcher und Andrea Arm sowie der erste Vorsitzende des Förderkreises Tim Gehres an die Firma ERN Elektrosysteme und den Hausmeister Marcus Schwarz aus. ERN hat der Schule bzw. dem Förderkreis zwei neue Starkstromanschlüsse gespendet und gemeinsam mit Herrn Schwarz dafür gesorgt, dass alle Fritteusen, Heizkocher und Waffeleisen ohne Ausfälle laufen konnten. Dank gilt auch allen anderen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen beigetragen haben.