Titel Logo
Heimat Aktuell | Mitteilungsbl. der VG Simmern-Rheinböllen, Ausg. Simmern
Ausgabe 52/2021
Nachrichten der Kindergärten und Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Soonwaldräuber Tiefenbach

Wir „Vorschul-Ninjas“ sagen Danke!

Am 08.12.21 haben wir Vorschulkinder der Kita Soonwald-Räuber einen Ausflug zum Sportpark Simmern gemacht.

Zuerst wurde für uns sehr lecker gekocht. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Anschließend haben wir den Tannenbaum vor dem Sportpark mit unserem gebastelten Baumschmuck geschmückt. Dazu hatten wir vorab fleißig in der Kita gebastelt. Auf dem Bild kann man den Baum gut erkennen.

Danach wurde uns für das tolle Basteln und Schmücken eine Spende überreicht, worüber wir uns sehr freuen.

Dann ging es zum aktiven Teil über, Herr Rodenbusch leitete eine Sportstunde mit dem Ball an. Das war super.

Von der Spende werden wir „Vorschul-Ninjas“ gemeinsam mit unseren Vorschul-Erzieherinnen tolle Sachen für unseren Bewegungs-/Turnraum anschaffen.

Vielen lieben Dank für diesen tollen Tag, wir hatten sehr viel Spaß!!!