Eine ereignisreiche Sportwoche liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus Simmern.
An drei Tagen hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihr sportliches Können in den Sportarten Fußball und Völkerball unter Beweis zu stellen. Es traten hierbei die Klassenstufen 5/6, 7/8, und 9/10 jeweils gegeneinander an, wobei sich herausstellte, dass das Alter nicht unbedingt für den sportlichen Erfolg entscheidend war. Häufig setzen sich gerade die Jüngeren in den einzelnen Klassenstufen durch. Oftmals waren es Spiele auf Augenhöhe, die den Zuschauern geboten wurden. So wurde teilweise das Weiterkommen in die nächste Runde erst in der im wahrsten Sinne des Wortes letzten Sekunde in packenden Spielen entschieden.
Am Ende konnten sich folgende Klassen als Sieger gegen ihre Konkurrenz durchsetzen:
Im Fußball siegten die Klassen 5c, 7c und 9b, im Völkerball die Klassen 6a, 8b und 9b.
Somit konnte die Klasse 9b sogar einen Doppelsieg verbuchen.
Die einzelnen Turniertage wurden mit einem abschließenden Völkerballspiel der jeweiligen Siegerklasse gegen eine Lehrerauswahl abgeschlossen.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Fachbereich Sport für die Organisation dieser Turniertage, die zur Förderung des Teamgeistes und auch der Klassengemeinschaft beigetragen haben!