Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verbandsgemeinde Nahe-Glan
Ausgabe 10/2020
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ich bin Dabei

Einfach nachhaltig leben

Gemeinsam im Garten Permakultur verstehen (und voneinander) lernen.

Miteinander pflanzlich-vollwertig kochen und genießen

Am Lagerfeuer sitzen und uns über Nachhaltigkeit im Alltag austauschen.

Insektenhotels und Vogelhäuschen bauen, aufstellen, pflegen

Brot backen, Gemüse einkochen, Marmelade machen uvm.

Gesucht werden Menschen - gleich welchen Alters - die an folgendem interessiert sind:

* Ökologisches Leben, artgerechte Tierhaltung

* Nachhaltigkeit im Alltag

* Eine gesunde Umwelt für die nächsten Generationen

* Miteinander statt Wettbewerb

Der Fokus wird auf Miteinander Tun ausgerichtet sein, wir wollen uns an der frischen Luft aufhalten, in Bewegung kommen, mit viel Spaß und Elan Projekte angehen, die uns als Gruppe wichtig sind.

Das Wichtigste allerdings ist die Vernetzung mit Gleichgesinnten und die Freude, die dabei aufkommt.

Erstes Treffen wird in Löllbach stattfinden bei Claudia Rhein - Anmeldung bitte unter: Whatsapp 0177-7877 566. Der erste Termin wird sein: am letzten Samstag, den 29.Februar von 13-17 Uhr.