Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verbandsgemeinde Nahe-Glan
Ausgabe 11/2025
Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nicht amtliche Bekanntmachungen

Saisonstart ins Jubiläum am 16.03.2025

Das Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum in Bad Sobernheim wird 50 Jahre alt.

Ein halbes Jahrhundert begleitet das Museum nun nicht nur die Stadt Bad Sobernheim, sondern auch die vielen Besucher das Museum. Der Start in die neue Saison wird daher mit einer Führung für die Besucher beginnen!

Um 13.30 Uhr erwartet die Gäste die exklusive Führung "Einblicke und Ausblicke" mit der Museumsleitung. Bekommen Sie hier einen tieferen Einblick in das Museum und unsere laufenden Projekte.

Außerdem laden wir ab 14.00 Uhr unsere ehrenamtlichen Helfer – ehemalige, aktive und interessierte – zu einem gemütlichen Kaffeetrinken auf die Kegelbahn ein. Wir bitten die Teilnehmenden Fotos von sich mitzubringen, die auf eine Fotowand gemacht werden dürfen. Damit möchten wir das große ehrenamtliche Engagement im Museum präsentieren. Die Angehörigen leider bereits verstorbener ehrenamtlicher Mitarbeiter sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen, am Kaffee teilzunehmen und Fotos beizutragen.

Und wenn Sie auch Teil der Ehrenamts-Gemeinschaft werden wollen, melden Sie sich gerne unter info@freilichtmuseum-rlp.de oder per Telefon unter der 06751 855880.

Im Laufe der Saison dürfen sich die Gäste zusätzlich auf zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen freuen, die das vielfältige Angebot und die unterschiedlichen Bereiche des Museums in den Fokus rücken und Geschichte somit erlebbar machen. Egal ob für Geschichtsinteressierte, Familien oder Kulturfreunde – das Jubiläumsjahr verspricht unvergessliche Erlebnisse für jeden Geschmack.

Das Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum Bad Sobernheim freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen auf 50 Jahre Museumsgeschichte zurückzublicken und ein spannendes neues Kapitel voller Highlights zu erleben!