Titel Logo
Amtsblatt für die Verbandsgemeinde Bad Sobernheim und die Ortsgemeinden
Ausgabe 14/2018
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Kur- und Touristinformation informiert

Vorabinfo zur Eröffnung des Nahe.Wander.Sommer und RZ-Wandertag

Federführend durch die Naheland-Touristik und mit Unterstützung der Rhein-Zeitung wird am Sonntag, 6. Mai 2018, der Nahe-Wander-Sommer als RZ-Wandertag auf der 4.Etappe des Hildegard von Bingen Pilgerwanderweges eröffnet.

Die erste Route geht von Monzingen bis zum Disibodenberg und als Startpunkt ist in Monzingen der Vorplatz an der Evangelischen Kirche um 10 Uhr vorgesehen.

Nach der Begrüßung soll es dann auch relativ zeitnah auf den neuen Wanderweg gehen wobei Ihnen kompetente Wanderführer für Erläuterungen auf der Wegestrecke zur Verfügung stehen. Die Gesamtstrecke ist mit ca. 4 Stunden Wanderzeit eingeplant und umfasst 13,4 km.

Eine weitere sehr familienfreundliche Tour gibt es dann von Bad Sobernheim zum Disibodenberg. Diese Tour startet um 13.30 Uhr an der Disibodenberger Kapelle, dem neuen Brauhaus, welches dann geöffnet sein wird. Die Tour ist mit ca. 1,5 Std. und 5,4 km eingeplant.

Auf dem Disibodenberg finden dann noch Führungen als Wandertour über die Klosteranlage um 13.00 Uhr, 14.30 Uhr und 16 Uhr statt, wobei die Tour um 16 Uhr als kinderfreundliche Tour vorgesehen ist.

Am Museum, unterhalb der Klosterruine wird ein kleines musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm für das Wohl der Teilnehmer sorgen.

Dies schon jetzt vorab. Weitere Infos erfolgen dann direkt vor Eröffnung des Wandersommers bzw. RZ-Wandertages.