Liebe Bad Sobernheimerinnen und Bad Sobernheimer,
ein bewegtes Jahr ging zu Ende. Trotz Krisenstimmung wurde einiges geschafft. Die Baustellen am Synagogenplatz und im Heimatmuseum sowie zur Kabelverlegung sind fast abgeschlossen bzw. das Ende ist absehbar. Neue Arbeiten wie die Erhaltung der Kita Leinenborn und der Nahebrücke werden angegangen.
Durch steigende Verwaltungsumlagen und auslaufende Förderprogramme wird die Stadt 2026 deutlich weniger finanzieren können als noch letztes Jahr. Doch schon 2025 ist es gelungen, zusätzliche Veranstaltungen wie Tanz im Parkt und Poetry Slam, mit privatem Engagement und Spenden zu ermöglichen. So soll es auch im neuen Jahr weitergehen: Ob Jugendparty, 40 Jahre Heimatmuseum, Einweihung Synagogenplatz, Mattheiser Zwischentöne-Konzerte, Felkejahr, FeelGoodDay oder Theaterfestival: Viele Ideen sind schon angegangen worden. Mit Ihrem Engagement ob Ehrenamt oder Spenden wird Alles, was uns wichtig ist, möglich.
Gerade in Zeiten, in denen Politik und „soziale“ Medien wenig zur Orientierung beitragen, übernimmt direktes bürgerliches Engagement wieder seine wichtige Rolle. Sprechen Sie uns an.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr 2026 und lade Sie ein zum gemeinsamen Neujahrsempfang von Stadt und Werbegemeinschaft soaktuell am Sonntag 18.01.2026 um 11:30 Uhr im Kaisersaal in der Kreuzstraße.