Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verbandsgemeinde Nahe-Glan
Ausgabe 2/2026
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

BOS goes La Danza

Das Blasorchester 1924 Staudernheim (BOS) widmet sich Anfang 2026 in seiner Konzertreihe "BOS goes La Danza" einem ganz besonderen Thema: der Tanzmusik. Unter diesem Motto entführt das Orchester sein Publikum auf eine musikalische Reise durch die vielfältigen Facetten des Tanzes - temperamentvoll, gefühlvoll und voller Rhythmus.

Das Programm reicht von feurigen Klängen wie Albanian Dance und Chan Chan über nostalgische Melodien wie Erinnerung an ein Ballerlebnis bis hin zu energiegeladenen Highlights wie Crazy Charleston Era und Dance with the Devil. Mit La La Land und Elvis in Concert zieht zudem der Glanz vergangener Show-Epochen in die Konzertsäle ein und sorgt für glamouröse Momente voller Gefühl und Bewegung.

Das Programm kommt beim traditionellen Neujahrskonzert der Verbandsgemeinde am 10. Januar 2026 im Kaisersaal Bad Sobernheim zur Aufführung. Anschließend können Sie das Programm noch einmal bei den Neujahrskonzerten am 16. Januar im Haus des Gastes Bad Kreuznach und am 18. Januar in der katholischen Kirche Meisenheim genießen.

Wie immer ist der Eintritt frei, doch freuen sich die Musikerinnen und Musiker im Anschluss über eine freiwillige Spende, damit es auch künftig wieder heißen kann: "BOS goes...". Dirigent Christoph Kaul und das gesamte BOS-Team freuen sich auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer und auf eine beschwingte musikalische Reise durch die Welt des Tanzes.