Am 24. Juni startet die neunte Auflage des Wanderevents „24-Stunden von Rheinland-Pfalz“.
Um 08:30 Uhr starten die Wanderer in Hennweiler vom Wandermarktplatz. Begleitet werden sie beim Start von der Guggemusik „Level Lots“. Von dort geht es los, mit dem Ziel, insgesamt 75,8 km auf 3 Wanderschleifen in 24 Stunden zu wandern.
Die Tagesschleife (32,4 km) läuft in diesem Jahr über Dhaun nach Simmertal und weiter nach Weiler, wo es gibt die Mittagsverpflegung gibt. Gestärkt geht es dann weiter über Monzingen, Richtung Martinstein über Hochstädten, nach St. Johannisberg und flugs nach Hennweiler.
Die Dämmerungsschleife (24,7 km) führt ins Tal nach Hahnenbach und weiter wieder bergauf vorbei an Griebelschied nach Berschweiler. Von dort führt die Strecke dann in Richtung Kirn und über Kallenfels und Schloss Wartenstein zurück nach Hennweiler.
Die Nachtschleife (18,7 km) geht von Hennweiler durch den Lützelsoon nach Schlierschied, vorbei an Woppenroth und zurück über Schneppenbach. Weiter geht‘s zum Teufelsfels mit der Teufelshütte und schließlich nach Hennweiler zum Frühstück.
Unterwegs gibt es viele Überraschungen und zahlreiche Vereine aus der Region unterstützen bei der Verpflegung.
Ein großer Teil der Wanderer lässt sich zum wiederholten Male auf die Herausforderung ein und tragen mit ihrer Teilnahme und einer Spende von mindestens 1 € je Kilometer zu einer Spende für Kinder in Not von rund 30.000 € bei.
Wir hoffen, dass die Wanderer - auch nach der diesjährigen Auflage - die Rückmeldung geben, dass die Veranstaltung gelungen war, die Landschaft, die Menschen an den Stationen an der Strecke und am Wandermarktplatz begeisterten und sich viele Teilnehmer wieder für 2024 anmelden möchten.
Wer mehr wissen will: - www.24stunden-rlp.de