Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verbandsgemeinde Nahe-Glan
Ausgabe 33/2026
Bad Sobernheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wein-Kultur-Tour durch Bad Sobernheim

Am Samstag, 22. August 2026, laden die Freunde des Heimatmuseums Bad Sobernheim wieder zur beliebten Wein-Kultur-Tour durch die Felkestadt ein. Los geht es um 15 Uhr auf dem Marktplatz.

Die Tour verbindet Weingenuss mit spannenden Einblicken in die Geschichte Bad Sobernheims. Begleitet wird sie von Kultur- und Weinbotschaftern, die an vier ausgewählten Stationen Wissenswertes über die Weine der Nahe und die regionale Weinkultur vermitteln. Gleichzeitig erfahren die Teilnehmenden interessante Geschichten über die Sehenswürdigkeiten und besonderen Orte der Felkestadt.

Das Besondere: Das Museumsteam wählt für die Wein-Kultur-Tour jedes Jahr Stationen aus, die bei den regulären Stadtführungen nicht auf dem Programm stehen. So führt der Weg auch zu versteckten Winkeln und überraschenden Orten, die selbst vielen Einheimischen noch unbekannt sein dürften.

Zum Abschluss kehrt die Gruppe in den historischen Priorhof ein. Dort klingt die Wein-Kultur-Tour bei einem leckeren Essen in geselliger Runde aus.

Die Teilnahme kostet 35,00 Euro pro Person und beinhaltet vier Weinverkostungen sowie das gemeinsame Essen. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung unter Telefon: 0160-27 25 180 oder per Mail an heimatmuseum@bad-sobernheim.de gebeten.

Termin: Samstag, 22. August 2026, 15 Uhr

Treffpunkt: Marktplatz Bad Sobernheim

Dauer: rund drei Stunden