Titel Logo
Amtsblatt für die Verbandsgemeinde Bad Sobernheim und die Ortsgemeinden
Ausgabe 34/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VHS Soonwald

die VHS Soonwald bietet an an

Sportkurse

In Spabrücken, Argenschwang, Windesheim:

Wirbelsäulengymnastik, Kraftzirkel, Fatburner, 50+ und Seniorengymnastik, Tae-Bo (Aufbaukurs) Bezuschussung durch Krankenkassen möglich.

Leitung:

Natascha Kreer

Info/Anm.:

Natascha Kreer, 06706 - 349000

"Der Kluge Donnerstag":

Solidarische Landwirtschaft

Eine Mitarbeiterin des „Schwalbenhofs“ in Berschweiler bei Kirn referiert über das Modell der "Solidarischen Landwirtschaft" als einer Alternative zur Supermarktverpflegung. Was der Demeterhof ansonsten alles noch bietet, vom Gemüse über Milch, Eier und Fleisch, erfahren sie an diesem interessanten Abend. Erstaunlich ist dabei, dass sich bereitsetwa 45 Bad Kreuznacher Familien an dem Modell beteiligen, und dass sich deshalb schon ein Warendepot des „Schwalbenhofs“ in Bad Kreuznach befindet. Für alle, die an Nachhaltigkeit und alternativen Konsummöglichkeiten interessiert sind.

Termin:

Do, 29. 8. 2019, 20.00 Uhr

Ort:

Klangfarben- ForumMünchwald, Münchheide 8

Preis:

3.- €

Leitung:

Anna Jaschock

Info/Anm.:

B. Langhans, 06706 / 6779

Seminar: Das Gedankenkarussell stoppen-

Mehr Ruhe in meinem Kopf

Wie bleibt mein Kopf frei? Wie bleibe ich auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich?

Wie erkenne ich überholte Denkmuster?

Termin:

Fr. 23. 8., 14.00-18.00 Uhr

Ort:

Münchwald, Soonwaldstr. 30

Preis:

110 Euro, inkl. Unterlagen +Getränke

Leitung:

Michaela Haas, Heilpraktikerin/Psychotherapie, Entspannungstherapeutin

Anm.:

unter 06706/6436 oder

info@auf-entspannungskurs.de

Workshop: Malen, was mich bewegt

Mit Farben und Stiften kann ich mich kreativ und intuitiv ausdrücken und in Verbindung mit angeleiteten Phantasiereisen in meine innere Welt schauen. Ich kann Neues, Schönes und Positives entdecken und es darstellen, vielleicht mit Aquarell, Buntstiften oder Bleistiften. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte mitbringen, soweit vorhanden :Malgründe, Farben, Stifte, Pinsel (Material kann auch gestellt werden)

Termin:

Samstag, 31. August 2019, 13.00 - 17.00 Uhr

Ort:

Klangfarben- Forum Münchwald, Münchheide 8

Preis:

39.- € pro Person

Leitung:

Marina Giring und Barbara Langhans

Info/Anm.:

bei B. Langhans, Tel. 06706 / 6779