Vor einem Einbruch unterschätzen viele Bürgerinnen und Bürger ihr persönliches Risiko, dass sie selbst Opfer eines Einbruchs werden. Wenn es dann passiert, ist es für viele Menschen ein großer Schock.
Die Privatsphäre wurde verletzt, das Sicherheitsgefühl in den eigenen Wänden ist verloren und die psychischen Folgen sind oft größer als der materielle Schaden.
Sie sind jedoch nicht hilflos!
Denn durch richtiges Verhalten, die richtige Sicherungstechnik z.B. mechanisch und elektronisch oder z.B. durch aufmerksame Nachbarn können viele Einbrüche verhindert werden.
Sind Sie interessiert?
Wir laden Sie am Mittwoch, 16.10.2024 um 18:30 Uhr (Gemeindehaus, Schulstraße 3, 55592 Desloch) zu einem Vortrag des Polizeipräsidium Westpfalz zum Thema „Einbruchschutz - Sicher Wohnen“ ein.
Herr Kriminalhauptkommissar Volker Schmidt ist Fachberater beim Beratungszentrum des Polizeipräsidium Westpfalz. Er gibt Ihnen im Rahmen des Vortags Tipps und Informationen, wie Sie Ihr Zuhause besser gegen Einbrecher schützen können und welche
Sicherungstechnik dazu geeignet ist.
Noch ein Tipp: Sollten Sie außerhalb des Vortrags eine individuelle, kostenlose Einbruchschutzberatung bei sich zu Hause wünschen, z.B. weil Sie demnächst renovieren oder Sie sich bei einzelnen Elementen unsicher sind, so können Sie sich jederzeit mit der Beratungsstelle des Polizeipräsidium Westpfalz in Verbindung setzen. Tel: 0631-369-1444
oder Mail: beratungszentrum.westpfalz@polizei.rlp.de