Titel Logo
Amtsblatt für die Verbandsgemeinde Bad Sobernheim und die Ortsgemeinden
Ausgabe 4/2018
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Nachruf

Nachruf

Am 16. Januar 2018 ist

Herr Hans-Georg Janneck

Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim a. D.

und ehemaliger Stadtbürgermeister der Stadt Bad Sobernheim

nach längerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben.

Der Verstorbene war in der Zeit vom 1. August 1991 bis 30. September 2006 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim. Aus gesundheitlichen Gründen wurde Herr Janneck Ende September 2006 in den Ruhestand verabschiedet.

In Personalunion und zeitweise auch ehrenamtlich war er in der Zeit vom 1. Oktober 1991 bis 8. September 2004 und vom 2. Dezember 2005 bis 30. Juni 2009 Stadtbürgermeister der Stadt Bad Sobernheim.

Während seiner Tätigkeit hat er mit außergewöhnlicher Tatkraft und großem Sachverstand die Entwicklung der Verbandsgemeinde und deren Ortsgemeinden sowie der Stadt Bad Sobernheim entscheidend gestaltet und geprägt.

Dies zeigte sich nach außen insbesondere durch die Ansiedlung von Betrieben und Unternehmen, die Entwicklung von Sanierungsgebieten und städtebauliche Maßnahmen, die Konversion auf dem Flugplatz Pferdsfeld und der Kasernenanlage Dörndich. In seine Amtszeit fiel auch die Bad-Anerkennung im Jahr 1995.

Herr Janneck richtete sein langjähriges kommunalpolitisches Handeln stets an dem Wohle der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde und der Stadt Bad Sobernheim aus.

In Anerkennung und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Herrn Janneck. Die Verbandsgemeinde Bad Sobernheim, die Stadt Bad Sobernheim sowie die 18 Ortsgemeinden werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im Namen

des Verbandsgemeinderates und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung,

des Stadtrates der Stadt Bad Sobernheim und der Ortsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim

Rolf Kehl ⇔Michael GreinerBürgermeister⇔ StadtbürgermeisterBad Sobernheim, im Januar 2018