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Amtsblatt für die Verbandsgemeinde Bad Sobernheim und die Ortsgemeinden
Ausgabe 7/2019
Amtliche Bekanntmachungen
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Information zur Schulbuchausleihe an den Grundschulen der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim

Wir weisen alle Eltern, die an der Schulbuchausleihe für die Grundschulen Bad Sobernheim, Monzingen, Staudernheim und Odernheim am Glan teilnehmen, seitens des Schulträgers darauf hin, dass die vom Schulbuch-Ausleih-System vorgegebenen Abgabefristen unbedingt einzuhalten sind.

Alle Anträge auf entgeltliche Schulbuch-Ausleihe, die nach der Anmeldefrist im Online-Portal (31.05.2019) eingereicht werden, werden nur noch bearbeitet, wenn es sich um Schulwechsler, Klassenwiederholer oder Umzugskinder handelt. Alle anderen Anträge werden nicht mehr angenommen bzw. nicht mehr bearbeitet.

Die Eltern müssen in dieser Situation die Bücher auf eigene Kosten kaufen!

Das Portal wird nicht mehr zu einer späteren Anmeldung geöffnet!

Für die unentgeltliche Ausleihe ist der Abgabetermin der 15. März 2019. Es werden solche Anträge auf unentgeltliche Ausleihe nur so lange angenommen und bearbeitet, bis das Online-Portal für die entgeltliche Ausleihe geschlossen wird. Im Schuljahr 2019/2020 ist dies der 31.05.2019. Alle Anträge, die später eingereicht werden, werden nicht mehr angenommen, bzw. nicht mehr bearbeitet!

Die Eltern müssen in dieser Situation die Bücher auf eigene Kosten kaufen!

Die einzige Ausnahme sind hier Schulwechsler oder Umzugskinder.

Die vorgenannte Regelung ist erforderlich, weil in der Vergangenheit sehr viele Anträge nach den Abgabefristen eingereicht worden sind und hierdurch ein enormer Mehraufwand entstanden ist.

Wir bitten, im eigenen Interesse um Einhaltung der vorgegebenen Fristen!

Verbandsgemeinde Bad Sobernheim
-Schulträger-